Kaffeepadmaschine Philips Senseo HD7855/60OP Latte Duo

Die Senseo HD7855/60OP ist eine technisch raffinierte Kaffeepadmaschine im Stile der großen Kaffeevollautomaten

Philips Senseo HD7855/60OP Latte Duo – Kaffeegenuss im Doppelpack

Kaffeepadmaschine Senseo HD7855/60OPDie Zahl der Anhänger von Kaffeepadmaschinen steigt stetig an. Kein Wunder – werden in regelmäßigen Abständen neue Modelle produziert, die bei den regelmäßigen Kaffeegenießern keine Wünsche offen lassen. Der Hersteller Philips nimmt im Bereich Kaffeepadmaschinen den wohl größten Stellenwert ein und sorgt mit der Philips Senseo HD7855/60OP für Aufsehen.
Wie der Name des Modells schon vermuten lässt, ist diese Maschine für die Zubereitung von gleich zwei Tassen konzipiert, was einen positiven Zeitaspekt hervorbringt.

Doch was unterscheidet diese Maschine von den anderen im Handel erhältlichen Kaffeepadmaschinen?

Vorteile der Philips Senseo HD7855/60OP Latte Duo

Was natürlich sofort ins Auge sticht, sind das edle Design und die sehr hochwertige Verarbeitung. Es ist mit dieser Maschine möglich, 4 unterschiedliche Kaffeekreationen aufzubrühen. Per einfachem Knopfdruck kann mich sich für seinen Lieblingskaffee entscheiden. Ob Cappuccino, Latte macchiato, Espresso oder ein Café Latte – man kann die 6 vorprogrammierten Vorschläge nutzen oder sich seinen eigenen Kaffee mit oder ohne Milch- (Schaum) kreieren.

Dem eigenen Geschmack sind hier keine Grenzen gesetzt. Den Schaum erhält man durch den integrierten Milchaufschäumer, der einfach nur in einen mit Milch gefüllten Behälter gesteckt werden muss.

Einfache und unkomplizierte Bedienung

Die Bedienung der Philips Senseo HD7855/60OP Latte Duo-Kaffeepadmaschine misty dawn / schwarz ist kinderleicht und durch die Anzeigen eigentlich selbsterklärend. Alternativ ist auch eine ausführliche Bedienungsanleitung dabei, in der noch einmal alle Funktionen erläutert werden.

Sie verfügt über ein Touchdisplay und über eine leicht zu lesende LED-Anzeige im Deckelbereich, worüber sich die Nutzung und die Menüführung sehr einfach gestalten lassen. Positiv wäre auch noch die Entkalkungsanzeige zu erwähnen, die einen an den Entkalkungsvorgang erinnert.

Die angebauten Teile lassen sich sehr leicht mit einem Tuch reinigen. Den Spülvorgang im Inneren der Maschine setzt man mittels Milchaufschäumtaste in Gang. Zuvor muss der Milchschaumschlauch in ein Wasserglas gesteckt werden, um den Spülvorgang mit Wasser aktivieren zu können.

Damit nicht unnötig Energie verloren geht, ist diese Senseo Maschine wie viele andere Philips Senseo Kaffeepadmaschinen mit einer Abschaltautomatik ausgestattet, die die Maschine nach rund einer Viertelstunde selbstständig abschaltet.
Wie bereits erwähnt, können gleichzeitig zwei Tassen Kaffee aufgebrüht werden. Vorteilhaft ist bei diesem Modell auch, dass die Abtropfschale höhenverstellbar ist, was bedeutet, dass kleine und auch große Tassen ausreichend Platz unter dem Auslauf finden.

Nachteile der Philips Senseo HD7855/60OP Latte Duo-Kaffeepadmaschine

Das Design ist zwar wunderschön, aber auch sehr anfällig gegenüber Fingerabdrücken.

Durch das Hochglanz-Schwarz sind Flecken sehr schnell sichtbar und es sollte somit des Öfteren über die Maschine gewischt werden. Das ist für viele zwar eh selbstverständlich, sollte aber erwähnt werden.

Dadurch, dass die Philips Senseo HD7855/60OP im Vergleich zu den Eintassen-Geräten sehr groß ist, sollte in der Küche oder im Büro genügend Platz vorhanden sein. Dieser wird auch benötigt, weil sich der Wassertank im hinteren Bereich der Maschine befindet und sich nur entnehmen lässt, wenn man das Gerät dreht. Das ist ein wenig umständlich, wenn man Kaffeepadmaschinen gewöhnt ist, die einen seitlichen Tank besitzen.

Hinzu kommt, dass der Tank nur ein Fassungsvermögen von 1 Liter hat, was ein häufiges Neubefüllen notwendig macht. Das ist ein wenig schade für eine Maschine, die ja mehrere Tassen gleichzeitig aufbrühen kann.

Das Fazit des Tests

Die Senseo HD7855/60OP lässt beim Genuss-Kaffeetrinker eigentlich keine Wünsche offen.

Die Technik ist gewohnt durchdacht und man merkt, dass Philips stets Verbesserungen anstrebt. Die Verarbeitung dieses Models kann durchaus als hochwertig bezeichnet werden, was sich zwar im Preis niederschlägt, aber durchaus auch gerechtfertigt ist.

Die oben aufgeführten Nachteile sind streng genommen keine Mängel, sondern beeinflussen lediglich ein wenig das Handling. Dies ist aber lediglich eine subjektive Sichtweise durch die Testung, die im Alltag nicht unbedingt eine Rolle spielen müssen. Dennoch sollten sie aber erwähnt werden.

Philips Senseo HD7855/60OP Latte Duo-Kaffeepadmaschine mit Gratis Willkommenspaket, misty dawn / schwarz

Price: EUR 279,95

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 279,95

Bewerte diesen Artikel: