Kaffeeautomaten: auf die Pflege kommt es an

Mit einem Kaffeeautomaten kann der Besitzer vollautomatisch verschiedene Kaffee-Variationen nach dem Espresso-Prinzip zubereiten. Darüber hinaus bieten viele Geräte die Möglichkeit, Milch mit Hilfe von Wasserdampf aufzuschäumen. Dafür nutzen die Hersteller unterschiedliche Verfahren.

Doch wirklich zuverlässig arbeiten die Kaffeeautomaten nur, wenn sie auch gut gepflegt und regelmäßig gewartet werden. Die alltägliche Pflege ist jedoch denkbar einfach, weil die Geräte üblicherweise mit Reinigungs- und Entkalkungsprogrammen ausgestattet sind, die lediglich noch aktiviert werden müssen. Ferner sind sind die Geräte mit Wasserfiltern ausgestattet, die ganz einfach ausgetauscht werden können. Diese Filter sorgen dafür, dass unerwünschte Stoffe aus dem Wasser entfernt werden und verhindern ein frühzeitiges Verkalken der Geräte.

Was tun, wenn der Kaffeeautomat kaputt ist?

Sollte der Kaffee eines Tages nicht mehr zuverlässig aus dem Automaten fließen, ist das aber noch lange kein Grund zur Panik. Denn alle wichtigen Teile des Automaten lassen sich austauschen, die entsprechenden Ersatzteile von Jura lassen sich unter anderem bei Juraprofi.de finden. Nicht nur Jura Ersatzteile, auch Ersatzteile von Delonghi und Nivona finden Sie auf der Webseite von Juraprofi.

Und auch wenn der Besitzer des Kaffeeautomaten die entsprechenden Teile nicht selbst austauschen kann, heißt das noch lange nicht, dass er das komplette Gerät ersetzen muss. Denn das Team von Juraprofi repariert die Kaffeeautomaten verschiedener Hersteller zum Festpreis. In diesen Pauschalen sind neben der Arbeitszeit und den erforderlichen Ersatzteilen auch eine gründliche Reinigung des Kaffeeautomaten sowie eine Wartung enthalten. Nach der Reparatur ist der Kaffeeautomat also wieder wie neu. Darüber hinaus erhalten die Kunden ein ausführliches Prüfprotokoll, damit sie nachvollziehen können, was eigentlich genau kaputt war und was gemacht wurde. Selbstverständlich gibt es auch eine Gewährleistung von 24 Monaten auf sämtliche ausgetauschten Teile.

Das passende Zubehör

Das Team von Juraprofi bietet aber nicht nur Ersatzeile und die Reparatur für die Kaffeeautomaten verschiedener Hersteller, sondern auch das passende Zubehör. Beispielsweise schätzen vor allem Cappuccino-Liebhaber Milchschaumkännchen, in welchen der Milchschaum aufbewahrt wird, sodass sie ihren Cappuccino jederzeit mit der gewünschten Menge an Milchschaum genießen und bei Bedarf auch nachfüllen können. Der Milchschaum wird dabei übrigens ganz einfach mit der Dampfdüse des Kaffeeautomaten aufgeschäumt. Der Besitzer muss sich also im Grunde um nichts selber richtig kümmern.

Kaffeeautomaten: auf die Pflege kommt es an
Bewerte diesen Artikel:

Warning: sprintf(): Too few arguments in /www/htdocs/w018c084/kaffeepadmaschinen24.de/wp-content/themes/mh-newsdesk-lite/comments.php on line 39

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*